Themenstellungen
Masterarbeiten am Fachgebiet Digitales Management
Die Vergabe von Masterarbeiten im Studiengang Wirtschaftsinformatik, Management Schwerpunkt Digital Business Management und weiteren dezentralen Studiengängen erfolgt per Direktabsprache. Die Plätze für die Direktabsprache sind allerdings begrenzt. Die Bewerbung umfasst folgende Schritte:
| Wintersemester | Sommersemester |
---|
Bewerbungsphase | 15. Juni - 15. Juli | 15. Januar - 15. Februar |
Rückmeldung über Zu- und Absage | August | März |
Versenden des finalen Abschlussarbeitsthemas | August | März |
Startzeitpunkt der Masterarbeit | Oktober - Dezember | April - Juni |
- Link zur Online-Bewerbung für die Direktabsprache: Link
Nach Annahme der Bewerbung werden Sie von uns kontaktiert und einer Betreuungsperson nach Ihren angegebenen Präferenzen zugeteilt. Ein(e) Mitarbeiter:in unseres Teams wird sich im Anschluss bei Ihnen zur Vereinbarung des ersten Gesprächs melden. Beim ersten Gespräch können Sie dann detaillierter über die Ausgestaltung der Arbeit und organisatorische Punkte, z.B. zur Anmeldung, sprechen. Mehr Information zum Ablauf und zu einem Exposé finden Sie hier.
Bitte beachten Sie die Informationen, Links und Downloads auf der Seite der Fakultät zu Abschlussarbeiten.
Bei Fragen rund um eine Masterarbeit am Fachbereich Digitales Management kontaktieren Sie bitte digital@uni-hohenheim.de