Themenstellungen
Master Wirtschaftsinformatik, Management - Schwerpunkt Digital Business Management, Management - Schwerpunkt Marketing & Management und weitere Studiengänge
Die Vergabe von Masterarbeiten im Studiengang Wirtschaftsinformatik, Management Schwerpunkt Digital Business Management, Management Schwerpunkt Marketing & Management und weiteren dezentralen Studiengängen erfolgt per Direktabsprache. Die Plätze für die Direktabsprache sind allerdings begrenzt. Der Anmeldezeitraum ist für das
- Wintersemester: ca. Anfang Juni bis Ende Juni
- Sommersemester: ca. Ende Dezember bis Ende Januar
Zeitlicher Ablaufplan der Bewerbung
- Bewerbungsphase: 15.01.2025 - 15.02.2025
- Rückmeldung über Zu- und Absagen der Direktabsprache: Anfang März
- Versenden des finalen Abschlussarbeitsthemas: Anfang März
- Link zur Online-Bewerbung für die Direktabsprache: Link
Nach Annahme der Bewerbung werden Sie von uns kontaktiert und einer Betreuungsperson nach Ihren angegebenen Präferenzen zugeteilt. Ein(e) Mitarbeiter:in unseres Teams wird sich im Anschluss bei Ihnen zur Vereinbarung des ersten Gesprächs melden. Beim ersten Gespräch können Sie dann detaillierter über die Ausgestaltung der Arbeit und organisatorische Punkte, z.B. zur Anmeldung, sprechen. Mehr Information zum Ablauf und zu einem Exposé finden Sie hier.
Bitte beachten Sie die Informationen, Links und Downloads auf der Seite der Fakultät zu Abschlussarbeiten.
Bei Fragen rund um eine Masterarbeit am Fachbereich Digitales Management kontaktieren Sie bitte digital@uni-hohenheim.de