Themenstellungen
Master Management Schwerpunkt Marketing und Management
Die Vergabe von Masterarbeiten im Studiengang Management erfolgt über das Zuordnungssystem des Instituts für Marketing & Management. Der Anmeldezeitraum ist für das
- Wintersemester: 15. Juni bis 15. Juli
- Sommersemester: 15. Januar bis 15. Februar
Vorab bieten wir die Möglichkeit einer Direktabsprache für die Abschlussarbeit, wodurch Sie bei einer Anmeldung im zentralen Vergabeverfahren automatisch unserem Lehrstuhl zugeordnet werden können. Da die Plätze für eine Direktabsprache allerdings begrenzt sind, ist hierfür eine separate Bewerbung bei uns im Vorfeld zum zentralen Vergabefahrens notwendig.
- Präsentation der Infoveranstaltung Master-Thesis im Schwerpunkt Marketing & Management: am 11.06.
- Bewerbungsphase Direktbewerbungen: 03.06.2024-23.06.2024
- Rückmeldung über Zu- und Absagen der Direktabsprache: 28.06.2024
- Zentrale Bewerbungsphase: 15.06.2024 - 15.07.2024
- Versenden des finalen Abschlussarbeitsthemas: Anfang September
- Link zur Online-Bewerbung für die Direktabsprache ab dem 03.06.: Umfrage-Link
Weitere Informationen zu möglichen Themen und zur Direktabsprache erhalten Sie auch bei der Informationsveranstaltung für Abschlussarbeiten.
Eine Anmeldung über das zentrale Vergabeverfahren muss in jedem Fall (auch bei einer Direktabsprache) erfolgen. Sie erhalten dann vom Institut eine Benachrichtigung über Ihre Zuteilung. Nach erfolgter Zuteilung durch das Institut werden Sie von uns kontaktiert und erhalten die Möglichkeit, Themenbereiche für Ihre Abschlussarbeit zu priorisieren. Ein(e) Mitarbeiter:in unseres Teams wird sich im Anschluss bei Ihnen zur Vereinbarung des ersten Gesprächs melden. Beim ersten Gespräch können Sie dann detaillierter über die Ausgestaltung der Arbeit und organisatorische Punkte, z.B. zur Anmeldung, sprechen. Mehr Information zum Ablauf und zu einem Exposé finden Sie hier.
Bitte beachten Sie die Informationen, Links und Downloads auf der Seite der Fakultät zu Abschlussarbeiten.
Master Wirtschaftsinformatik, Management Schwerpunkt Digital Business Management, weitere Studiengänge
Die Vergabe von Masterarbeiten im Studiengang Wirtschaftsinformatik, Management Schwerpunkt Digital Business Management und weiteren dezentralen Studiengängen erfolgt per Direktabsprache. Die Plätze für die Direktabsprache sind allerdings begrenzt. Der Anmeldezeitraum ist für das
- Wintersemester: ca. Anfang Juni bis Ende Juni
- Sommersemester: ca. Ende Dezember bis Ende Januar
Zeitlicher Ablaufplan der Bewerbung
- Bewerbungsphase: 03.06.2024 bis 23.06.2024
- Rückmeldung über Zu- und Absagen der Direktabsprache: 28.06.2024
- Versenden des finalen Abschlussarbeitsthemas: Anfang September
- Link zur Online-Bewerbung für die Direktabsprache ab dem 03.06.: Umfrage-Link
Nach Annahme der Bewerbung werden Sie von uns kontaktiert und einer Betreuungsperson nach Ihren angegebenen Präferenzen zugeteilt. Ein(e) Mitarbeiter:in unseres Teams wird sich im Anschluss bei Ihnen zur Vereinbarung des ersten Gesprächs melden. Beim ersten Gespräch können Sie dann detaillierter über die Ausgestaltung der Arbeit und organisatorische Punkte, z.B. zur Anmeldung, sprechen. Beim ersten Gespräch können Sie dann detaillierter über die Ausgestaltung der Arbeit und organisatorische Punkte, z.B. zur Anmeldung, sprechen. Mehr Information zum Ablauf und zu einem Exposé finden Sie hier.
Bei Fragen rund um eine Masterarbeit am Fachbereich Digitales Management kontaktieren Sie bitte digital@uni-hohenheim.de