Formaler Rahmen
- Die Lehrveranstaltung wird auf Deutsch gehalten
- Die Lehrveranstaltung findet in Präsenz statt und wird nicht aufgezeichnet
- Pflichtmodul für den Studiengang B.Sc. Digital Business Management
- 6 ECTS
- Verantwortliche: Prof. Dr. Henner Gimpel (Lehrstuhlinhaber), Katharina Breiter (Doktorandin) und Valerie Beck (externe Lehrbeauftragte)
Termine
| Kick-off | 24.10.2025, 12:15 - 15:45 Uhr | HS 7 |
| Modul I - Strategische Wissenschaftskommunikation | 07.11.2025, 12:15 - 15:45 Uhr | HS 7 |
| Modul II - Gestaltung & Social Media | 21.11.2025, 12:15 - 15:45 Uhr | HS 17 |
| Feedbackpräsentation I | 05.12.2025, 12:15 - 15:45 Uhr | HS 17 |
| Feedbackpräsentation II | 12.12.2025, 12:15 - 15:45 Uhr | HS 17 |
| Abschlusspräsentation I | 16.01.2026, 12:15 - 15:45 Uhr | HS 10 |
| Abschlusspräsentation II | 23.01.2026, 12:15 - 15:45 Uhr | HS 10 |
Live Sessions
In den Live Sessions nutzen wir mural.com als digitales Whiteboard sowie mentimeter.com. Wir geben den Link in den Live Sessions weiter. Sie können sich ohne Konto und ohne Angabe Ihres Namens anmelden. Die Nutzung dieser Dienste ist freiwillig. Wenn Sie sie nutzen, erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dienstanbieters einverstanden.
Live Sessions
Die Unterlagen und gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse werden in ILIAS bereitgestellt.